Infos über den Stamm
Wildgänse-St.Anna

Die Stämme St. Anna und Wildgänse sind am 12.Oktober 2003 zum neuen Stamm Wildgänse-St.Anna verschmolzen. Bereits nach den Sommerferien, Mitte September, sind die Trupp- bzw. Meutenstunden für alle Stufen gemeinsam abgehalten worden. Allerdings waren wir gezwungen die Zeiten für einige Stunden leicht zu verändern (siehe unten).
Anfang Oktober hatten die Jungpfadfinder beider Stämme zum ersten Mal die Möglichkeit gemeinsam als eine Gruppe in ein Zeltlager zu fahren. In Aachen fand die große Diözesanveranstaltung der Juffi-Stufe statt an der wir mit den Kindern teilgenommen haben. Es ist das erste Diözesanlager dieser Stufe seit 1995 an dem Juffis aus dem gesamten Bistum Aachen.
Selbstverständlich werden auch die üblichen, bisher getrennten, Herbst- und Winteraktionen gemeinsam durchgeführt. Für die Kinderstufen Adventsbasar im Papst-Johannes-Haus (am 1. Adventswochenende), für die Jugendstufen Tannenbaumverkauf vor St. Josef (am 4. Advent) und für alle die Fahrt nach Aachen, um das Friedenslicht abzuholen (3. Adventssonntag).

Der Stamm Wildgänse-St.Anna gliedert sich in fünf Stufen.
Die Stufe der Leiter setzt sich aus den einzelnen Stufenleitern zusammen.

Die Trupprunden finden im Roncalli Haus in der Piusstraße statt oder im Papst Johannes Haus an der Kirche St.Anna.
 

Stufe: Alter:  Trupprunde:
Wölflinge: 7-10 Jahre  Dienstags, 16.00-17.15 Uhr im (Papst Johannes Haus - St. Anna)
Jungpfadfinder:
(kurz Juffis)
10-14 Jahre Freitags: 16:30-18.00 Uhr (Papst Johannes Haus - St. Anna)
Pfadfinder:
(kurz Pfadis) 
14-16 Jahre Donnerstag: 18:00-19:30 Uhr (Papst Johannes Haus - St. Anna)
Rover: ab 16 Jahren Dienstag, 19.00-20.00 (Roncalli Haus - St.Josef)
Leiter: ab 18 Jahren nach Absprache

Weitere Infos:

Als Stamm einer katholischen Gemeinde sind wir Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (kurz DPSG). Die DPSG ist zusammen mit dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder BdP (interkonfessionell) und dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder VCP (evangelisch) Mitglied im Ring deutscher Pfadfinderverbände und gehört mit ihm dem Weltverband World Organization of the Scout Movement WOSM an.

Noch weitere Fragen? Oder möchtest Du einfach nur Deine Meinung über unsere Homepage loswerden, dann schreibe doch eine Email an:
Stamm Wildgänse-St.Anna

Unser Stamm veranstaltet nicht nur Lager, sondern nimmt auch an Aktivitäten im Bezirk Düren teil, zum Beispiel am Bezirkslager 1999.

 [Startseite]